Karneval


Corona- Karneval im dritten Jahr 2022


Fröhliches Treiben an der TWS trotz Corona.

Ein Karnevalsrätsel:

Alle Klassen sind abgebildet.

Suchen Sie ihre Schätzchen heraus!



 


Karnevals- Newsletter vom 11.02.2021

Und hier kommen nun brandaktuell die TWS- Karnevals- Leckerbissen vom heutigen Wieverfastelovend unter Corona-Bedingungen.

Zunächst werden die neuen Medien vorbereitet...



... dann werden alle Kinder per video-Konferenz zugeschaltet ....



... um dann gemeinsam mit den Kindern der Betreuung in der Schule zu feiern und zu tanzen.



Alles sieht dieses Jahr ein bischen anders aus, auch die Karnevalsorden:



Gleich geblieben sind die tollen Kinder- Kostüme, die uns freundlicherweise von einigen Eltern zugesandt wurden:

   

Und zum Abschluss, liebe Kinder, noch ein kleines Bilderrätsel:

Findet mindestens zwei Unterschiede zum letzten Jahr auf dem Karnevalsbild unserer Schulleitung:smile



Karnevalsvorbereitungen an der TWS

Liebe Lesende,
natürlich ist auch an Karneval in diesem Jahr alles anders als sonst. Aber dennoch gibt es, ähnlich wie in den berühmten Hochburgen wie Kölle, Düsseldorf oder Meenz, auch bei uns die heisse Vorbereitungszeit, in der zum Beispiel in den Werkstätten für die großen Themenwagen des Umzuges kräftig gebastelt wird. Wir haben einmal einen geheimen Blick ins Allergeheimste geworfen und können Ihnen hier bereits ein paar Impressionen der kommenden Karnevalswagen geben.


   
      
   

Zudem gibts natürlich von den Lehrenden für alle Zuhause- Jecken den "Karneval in Tüten", mit lustigen Bastel- Ideen und kleinen Spielen für die närrischen Tage.

         

Und alle, die mit einer Träne im Knopfloch karnevalistisch dieses Jahr kürzer treten müssen, sei unter unserer Rubrik "Schulleben/Feste und Feiern/ Karneval" ein Rückblick aufs letzte Jahr anempfohlen, indem eine schrebbelige Box in der Turnhalle noch unser größtes Problem war. Was hatten wir es gut damals !
Schulisch in die Glaskugel geschaut möchte ich mit: "Et kütt wie et kütt!" schließen, Jilienberg alaaf !



Anschrift

Theodor-Weinz-Schule
Burgwiesenstr. 31
53604 Bad Honnef
Tel:  02224-80810
Fax: 02224-820172
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo-Fr 7:30 - 11:30 Uhr
_______________________

OGS
Tel: 02224-9198980
_______________________