Feste und Feiern

 
TWS beim Krokusfest 2022 in Bad Honnef

Auch in diesem Jahr sendete die TWS eine Abordnung ins Tal zum Krokusfest. Angeführt von den Damen Bachmann, Lehmacher und Denkhaus erfeute sich die Klasse 2c bei wunderschönem Sonnenwetter an den unzählig vielen duftenden lila Blümchen. Und nicht zum ersten, aber möglicherweise zum letzten Mal wurde Frau Bachmann zur diesjährigen Krokuskönigin ernannt. Schnuppern Sie an unseren schönen Bildern.

   

TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS

Weihnachtsfeier an der TWS

Zu jedem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien gehören bei uns immer die Schulweihnachtsfeiern. Dieses Jahr haben wir sie coronabedingt etwas anders veranstaltet.

Statt wie sonst in der Turnhalle mit allen Schülerinnen und Schülern dem Krippenspiel zu lauschen,
kamen nun die Stufen jeweils voneinander getrennt ins Foyer.
"Zumba- Zumba" gabs natürlich trotzdem, und die Weihnachtsbäckerei
durfte selbstverständlich auch nicht fehlen.
Zentral war jeweils die Weihnachtsgeschichte,
die Frau Bachmann- Richarz mithilfe eines selbstgebastelten Fernsehers
(liebe Kinder, ganz ohne Strom und Controller!) vortrug.
Manche Kinder rezitierten sehr aufgeregt Gedichte und
aus der 3c gab es sogar ein selbtskomponiertes Lied zum Vortrag.
Erfreuen sie sich an unseren Bildern.

Die TWS wünscht allen ein gesundes und fröhliches Weihnachten 2021 und
einen guten Rutsch ins Jahr 2022 !







TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS-TWS

Frau Christiane Heykendorf in den Ruhestand verabschiedet

Zum Ende des Schuljahres 2020 / 2021 endete die Dienstzeit von Frau Heykendorf; sie ist in ihre verdiente Pension gewechselt. Seit 1992 hat sie fast 30 Jahre als Lehrerin, Klassenleitung und Konrektorin durch ihre fröhliche, offene Art unserer Schule immer wieder ihre bunten Stempel aufgedrückt.



Die gesamte Schülerschaft ließ Frau Heykendorf mit kleinen Darbietungen und Geschenken auf dem Schulhof hochleben, bevor ab Mittag die Erwachsenen im Mehrzweckraum mit Reden, Musik und einem leckeren Essen den Ehrentag weiter begingen. Ehemalige, mittlerweile erwachsene Schülerinnen und Schüler grüßten mit Videobotschaften und erinnerten sich an längst vergangene Zeiten.



Blaues Krokus-Wunder für unsere Schule

Im nächsten Frühjahr werden wieder Krokusteppiche die Grünflächen rund um die TWS schmücken. Die Initiative für Wirtschaft mit Herrn Habicht- Benthin sowie die Bad Honnef AG sorgen jedes Jahr dafür und auch in diesem Herbst wurden wieder am letzten Schultag vor den Herbstferien mit einer großen Pflanzmaschine ca. 50.000 Krokus-Zwiebeln in die Erde gebracht.
Rund 70 Schulkinder halfen kräftig bei der Pflanzung mit, trotz des durchwachsenen Wetters. Ein Corona-Hygienekonzept für die Pflanzaktion war vom Ordnungsamt genehmigt worden.

Mit kleinen Schaufeln ausgestattet waren die Kinder eifrig dabei. Zusätzlich zu diesen 50.000 Krokussen wurden ca. 250 Tüten mit je 15 Krokussen für Garten oder Balkontopf an die Eltern verteilt, damit auch diese Flächen ein Teil des Projekts werden: „Gemeinsam lassen wir Bad Honnef erblühen“.
Die Initiative hofft im nächsten Frühjahr auf ein blaues Krokus-Wunder an unserer Schule und natürlich wieder auf ein Krokusfest am „Schlafenden Löwen“ im Stadtgarten mit den Schulkindern, die Lieder vortragen werden, um Jung und Alt eine Freude zu machen.
Anbei Foto- Impressionen, für die wir uns herzlich bei Herrn Scheben bedanken.

 


Anschrift

Theodor-Weinz-Schule
Burgwiesenstr. 31
53604 Bad Honnef
Tel:  02224-80810
Fax: 02224-820172
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo-Fr 7:30 - 11:30 Uhr
_______________________

OGS
Tel: 02224-9198980
_______________________