Neubau Schulhof



Newsletter zum Außengelände
! (19.02.2021)

Liebe Lesende,

fast pünktlich mit dem Schulstart wird in der kommenden Woche unser neuer Schulhof zum Spielen freigegeben. Am Montag werden die Spielgeräte abgenommen und letzte Restarbeiten gemacht, so dass die Bauzäune am Dienstag abgebaut werden können.

Wir freuen uns nach dieser langen Durststrecke alle riesig auf den wirklich gelungenen schönen Schulhof. Zu einem späteren Zeitpunkt wird eine kleine Eröffnungsfeier mit dem Bürgermeister stattfinden. Darauf werden wir aber nicht warten!

In der vergangenen Woche wurden uns auch die Pläne für den oberen Schulhof vorgestellt, der im Zuge des Schwimmbadneubaus ebenfalls erneuert wird. Die Pläne lassen unser Herz höher schlagen..., zumal auf der Bodenplatte unserer alten Sporthalle zudem ein Ballforum entstehen soll. Mit dem Abschluss der Außenarbeiten zum neuen Schwimmbad im Sommer soll es auch hier weitergehen. Ich freue mich schon, wenn ich Ihnen bald weitere Details vorstellen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Rita Bachmann-Richarz

Schulleiterin

 
Newsletter Schulhofneubau !!!

Zwei schöne Bilder bei schönem Wetter vom 4. November mit einem schönen, bunten Schulhof.
Jetzt ist es bis zur feierlichen Einweihung nicht mehr lange hin, endlich !!!




Newsletter Schulhofneubau !!!

Wenn man sich die Bagger einmal wegdenkt, könnte es fast schon morgen losgehen mit dem neuen Schulhof. Naja, fast.
Auf jeden Fall geht es weiter schnell vorwärts.
Die Spielgeräte werden, milimetergenau waagerecht ausgerichtet, aufgebaut,
die für den Winter wichtige effektive Beleuchtung ist schon fertig und
vielleicht sogar noch im Oktober können wir Einweihung feiern.
Sonst halt im November.



Newsletter Schulhofneubau !!!

Hier kommt, wie immer brandaktuell, der Foto- Zwischenstand der Bauarbeiten auf dem neuen Schulhof. Wie Sie sehen, steht der glanzvollen Vollendung gar nicht mehr so viel im Wege, sodass die angepeilte feierliche Einweihung hoffentlich nach den Herbstferien stattfinden kann.

 



Der neue Schulhof nimmt schnelle konkrete Formen an

Unser Schulhof verändert beinah täglich sein Gesicht: er wird immer schöner. Wie die Bilder aus verschiedenen Perspektiven zu verschiedenen Tageszeiten zeigen, gehen die Verschönerungsarbeiten sichtbar zügig voran, zur Freude aller Beteiligten. Wenn es zurzeit auch eher noch ein rustikaler Charme ist, der den Hof umgibt, so kann man doch schon gut die zukünftigen Schattenplätze der Bäume erahnen. Stolz präsentiert sich bereits das allererste Spielgerät auf der Sandfläche, zwar noch ganz allein, aber immerhin. Und drei Tage vor der Kommunalwahl am 13.September 2020 ist nun auch der Zugang zum Wahllokal in unserem Mehrzweckraum
ganz neu gepflastert und barrierefrei möglich.
Die Grundarbeiten für das Schwimmbad sind ebenfalls schon weit fortgeschritten, wenngleich das Baden bislang nur in Regenpfützen möglich ist.
Wenn sich etwas Sichtbares weiterentwickelt, sehen Sie hier jeweils die neuesten Bilder.

        


Baustelle   ... am frühen Morgen                    .... am Vormittag


    

         ... am Mittag                                   ... und am späten Nachmittag






Anschrift

Theodor-Weinz-Schule
Burgwiesenstr. 31
53604 Bad Honnef
Tel:  02224-80810
Fax: 02224-820172
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo-Fr 7:30 - 11:30 Uhr
_______________________

OGS
Tel: 02224-9198980
_______________________