Fröscheklasse 2015

 

Mit der Klasse 3a durch das Jahr

 

  1. Zum Beginn des dritten Schuljahres liefen wir zu unserem Sponsorenlauf um die Wette! Bei schönstem Wetter schafften wir sagenhafte 371 Runden und hatten dabei viel Spaß!

           

          



 

  1. Wir basteln sehr gerne und nutzen Naturmaterialien dafür. Verschiedene Forscheraufgaben in Mathematik sorgen für Abwechslung.
         

  1. Passend zum Sachunterrichtsthema „Wald“ machten wir einen Waldausflug. Jeder suchte sich seinen Baum aus, fühlte und beschrieb diesen, gab ihm einen Namen und nahm einen Rindenabdruck.

 

  1. Passend zu unserer Klasse bastelten wir Froschlaternen. Am Martinstag bekam jede Klasse einen großen Weckmann zum Teilen.

         

  1. Jeden neuen Morgen in der Weihnachtszeit begrüßten wir im Kreis mit unserem angezündeten Adventskreis im Mittelpunkt. Viel Freude bereitete uns unser Adventskalender.

 

  1. In der Weihnachtszeit nahmen wir am Workshop Kinder des Olymp teil und führten das Stück „Eine Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens auf. Manche von uns waren dabei wahrlich nicht wiederzuerkennen!

 

  1. Im Januar lernten wir beim Edekatag über gesunde Ernährung. Wir bereiteten gesunde Piratenspieße zum Frühstück zu, spielten ein taktisches Bewegungsspiel und genossen ein leckeres und gesundes Mittagessen zusammen.

Teambesprechung (Bilder mit den Kindern im Kreis!)

 

  1. Wir haben in unserer Klasse einige karnevalsbegeisterte Kinder! Drei Fünkchen von uns waren bei der Feiereröffnung dabei und eine Mädchengruppe bereicherte mit ihrem Tanz das Programm. In der Klasse ging die Post ab!

 

  1. Hier sieht man unsere besonderen Sportler, die dieses Jahr das Sportabzeichen erworben haben.

 

 



Die Fröscheklasse sagt Hallo...













Anschrift

Theodor-Weinz-Schule
Burgwiesenstr. 31
53604 Bad Honnef
Tel:  02224-80810
Fax: 02224-820172
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo-Fr 7:30 - 11:30 Uhr
_______________________

OGS
Tel: 02224-9198980
_______________________